Rufen Sie uns an: +423 232 31 32

Social Media und vor allem Facebook ist ein immer wichtiger Baustein in heutigen Marketing-Mix. Für grosse Unternehmen nicht mehr wegzudenken ist es vor allem auch für kleine und mittlere Unternehmen eine gute Möglichkeit zu vernünftigen Preisen eine immer breiter werdende Nutzergruppe anzusprechen und potenzielle Neukunden zu akquirieren. Über eine eigene Facebook-Seite (nicht zu verwechseln mit einem Facebook-Profil) können selbst in Liechtenstein zahlreiche Nutzer angesprochen werden, weitet man die Zielgruppe auf das angrenzende Ausland aus sind es bereits mehrere Millionen Facebook-Nutzer und potentielle Kunden. Über die passende Facebook-Seite kann mit diesen Kunden direkt in einen unkomplizierten Dialog getreten werden, welcher momentan nicht als unangenehme Werbung wahrgenommen wird. Für Sigi’s Veloshop in Blazers durfte die 3P AG (PR & Marketing) den spannenden Facebook Einstieg vorbereiten. Gemeinsam mit den Kunden wurde im Rahmen eines Workshops die Facebook-Fanseite des Veloshops aufgesetzt und eingerichtet. In einem nächsten Schritt wurde das Design der Facebook-Seite an das bestehende Corporate Design angepasst und mit Logo, sowie Titelbilder versehen. So wirkt eine solche Seite nicht nur informativ sondern auch gleich viel einladender.

Ein grosser Vorteil einer Präsenz in Facebook ist die Möglichkeiten schnell und einfach Neuigkeiten aus einem Unternehmen und den Produkten zu veröffentlichen und zwar dort, wo die Interessenten täglich reinschauen. Selbst kleine und mittlere Unternehmen erreichen schnell ansehnliche Fan-Zahlen auf Facebook. Was jedoch nicht vergessen werden darf ist, dass bereits eine Handvoll engagierter Stammkunden und Facebook-Fans selber anfängt interessante Angebote und Informationen weiterzuverteilen. Durch persönliche Empfehlungen, das Beste was einem Unternehmen oder einer Organisation passieren kann, werden so neue Kunden für den Betreiber der Facebook-Seite gewonnen. Wichtig für die 3P AG (PR & Marketing) ist deshalb in einem dritten Schritt die mittelfristige Begleitung des Kundens bei der Generierung von Inhalten. Content is King. Nach der ersten Schulung über mögliche Funktionen begleitet die 3P AG (PR & Marketing) ihre Kunden im Bereich Social Media permanent mindestens über ein Jahr hinweg weiter. Der letzte gemeinsame Schritt eines umfassenden Social-Media-Konzeptes ist die Erfolgsmessung und allfällige Optimierung. Facebook-Fanseiten bieten gute Analyse-Funktionen zu den Besucherzahlen, welche gemeinsam mit dem Kunden angesehen werden.

Wir danken Sigi’s Veloshop für den Auftrag und freuen uns auf das gemeinsame Kommunikationsprojekt in Facebook. Gerne stehen wir auch Ihnen bei Fragen rund um das Thema Facebook und andere Social-Media-Möglichkeiten zur Seite.